Donnerstag, 29. Juni 2006

Ein Wunder!

Gerade eben rief Frau Name meine Arbeitsvermittlerin bei mir an und sprach mich den Termin an, den ich nächste Woche bei ihr hätte. Da es bei mir im Moment nur um den Urlaub geht, hat sie den Termin gleich mal gestrichen und das ganze Telefonische geregelt. Ich bekomme jetzt einen Termin für ende August, da die Behörde mich a) mal wieder sehen möchte (ist ja auch schon 6 Monate her) und b) ich bei der Frau neu bin (man muß sich ja auch mal kennenlernen).

Ich muß zugeben, ich war positiv überrascht als der Anruf kam. Im ersten Moment habe ich gedacht es handelt sich wieder um eine der nervenden Telefonumfragen (*Notitz an mich selber: den Telefonspamfilter erfinden*), da mein Telefon nur einen "unbekannten Anrufer" anzeigte. Das bedeutet in der Regel nichts gutes. Es ist aber schön zu erfahren, daß es selbst innerhalb eines Bürokratie-Molochs solchen Ausmaßes Menschen gibt, die noch nicht zum 100% Beamten ("Ohne Termin geht hier gar nichts!") mutiert sind. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das erste Treffen.

irgend was zu sagen? ...

 
Nun ja, wenn die Dame neu ist, dann kann man nur hoffen, dass sie diese Einstellung auch über die Zeit bewahren wird. Wäre ja mal eine willkommene Abwechslung.
Allein die Tatsache, dass die Dame von sich aus angerufen hat, widerspricht so ziemlich allem, was ich je über diese "Agentur" gehört habe...

... link  

 
Nun ja, wenn die Dame neu ist, dann kann man nur hoffen, dass sie diese Einstellung auch über die Zeit bewahren wird.
Auch das Arbeitsamt stellt nur noch befristet ein. So lange muß sie das also vermutlich nicht bewahren.

... link  


... antworten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.