Samstag, 1. Juli 2006

Google Translation Service

Gestern beim Fußball schauen kam die Sprache auch auf Lodda Maddäus. War der nicht mal mit der Tochter vom Dr. Müller-Wohlfahrt zusammen? Egal. Bei dieser Gelegenheit ist jedenfalls der Gedanke gekommen, daß der Lodda für das Übersetzen von Webseiten bei Google ins Englische verantwortlich sein könnte. Irgendwie passen die Sprachstiele sehr gut zusammen would I say.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?


Football is coming home,

is cooooming home... Mit Home meine ich natürlich nach Hause nach Deutschland. Nicht daß irgendjemand noch glaubt ich würde der Truppe rund um Britney Beckham den Sieg zutrauen.
Ich habe das Spiel bei Freunden in Zehlendorf gesehen. Für die nicht Brliner unter uns: das ist der Teil von Berlin, in dem man sein Auto nicht abschließen muß. Soll heißen da ist es ruhig. Es gab Bier und Pizza und da sonst keiner damit beschäftigt war, habe eben wir die Böller nach Spielende aus dem Fenster geworfen.
Erstaunlich war wieder einmal, daß ca. 50% der Leute Wendehälse waren. Vor dem Spiel: Jaaa, Deutschland gewinnt. Nach dem 0:1: hab´ ich ja gesagt, Argentinien ist zu stark. Nach dem Elfmeterschießen: Ich habe ja immer gesagt, die Argentinier haben keine Chance.
Aha.
Bleibt jedenfalls die Erkenntnis, daß solche Spiele für mein Nervenkostüm nicht so gut sind, und daß Beckmann als Sportmoderator gefeuert gehört. Wer im Deutsche Fernsehen ein Spiel der deutschen Mannschaft kommentiert und dabei feststellt, daß Deutschland das letzte mal 19hastenichtgesehen (1986?) gegen Argentinien verloren hat, und daß sich das ja mal endlich wieder ändern könnte, der gehört gefeuert.

Nachtrag: Jetzt hätte ich es beinahe vergessen. Uns Olli hat sich heute doch wohl eindeutig den Weltmeistertitel der Herzen gesichert. So wie der vor dem Elfmeterschießen den Lehmann aufgebaut hat.

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?