Donnerstag, 29. Juni 2006

Bin ich froh,

daß ich in Berlin lebe. Hier trifft man die tollsten Typen: Radfahrer mit Pfeiffe, also sozusagen die Intelektuellen unter den Pedalisten und natürlich auch beflaggte Müssiggännger Fußgänger.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?


Ein Wunder!

Gerade eben rief Frau Name meine Arbeitsvermittlerin bei mir an und sprach mich den Termin an, den ich nächste Woche bei ihr hätte. Da es bei mir im Moment nur um den Urlaub geht, hat sie den Termin gleich mal gestrichen und das ganze Telefonische geregelt. Ich bekomme jetzt einen Termin für ende August, da die Behörde mich a) mal wieder sehen möchte (ist ja auch schon 6 Monate her) und b) ich bei der Frau neu bin (man muß sich ja auch mal kennenlernen).

Ich muß zugeben, ich war positiv überrascht als der Anruf kam. Im ersten Moment habe ich gedacht es handelt sich wieder um eine der nervenden Telefonumfragen (*Notitz an mich selber: den Telefonspamfilter erfinden*), da mein Telefon nur einen "unbekannten Anrufer" anzeigte. Das bedeutet in der Regel nichts gutes. Es ist aber schön zu erfahren, daß es selbst innerhalb eines Bürokratie-Molochs solchen Ausmaßes Menschen gibt, die noch nicht zum 100% Beamten ("Ohne Termin geht hier gar nichts!") mutiert sind. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das erste Treffen.

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?