Donnerstag, 8. Juni 2006

Liebe Frau Bundeskanzlerin,

liebe Angie. Gerade habe ich mir das erste Bundeskanzlerinnen Videopodcast angeschaut. Es freut mich, daß die Bundesregierung auch die neuen Kommunikationsmethoden zu nutzen weiß. Ferner freut mich zu hören, daß du uns Vertretern vom gemeinen Volk auf diese Weise regelmäßig deine Politik erläutern möchtest. Auch die Idee, daß man dir per email die eigen Meinung mitteilen kann, finde ich sehr nett. Als kleine Hausaufgabe hast du uns ja auch gleich um unsere Meinung zu den Reformen der Bundesregierung befragt. Liebe Angie, das hat mich dann doch sehr gewundert. Meinst du nicht es würde mehr Sinn machen, erst einmal Reformen durchzuführen und dann nach der Meinung zu fragen? Aber vielleiht habe ich ja auch einfach nicht richtig aufgepaßt und du spielst lediglich eine Runde Jeopardy! mit uns. In diesem Fall wähle ich Gut bezahlter Job für Hartz IV pflichtigen Naturwissenschaftler 500.
Mit den allerliebsten Grüßen aus Berlin
Dein Biochomiker

... Permalink   ... 4 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Grillsaison

Morgen wird endlich die Grillsaison eröffnet. Rechtzeitig Nachmittags, damit die Dame und die Herren sich das Eröffnungspiel in München anschauen können (spielt EDE da eigentlich den Stadionsprecher?). Zum Glück ist auch mein Cousin dabei, der sich genauso wenig wie ich dafür interessiert.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?


Toni for Weltmeister

Toni Mahoni macht einen täglichen Videopodcast zur WM auf Focus Online! Los gehts ab heute.
Link zur Seite.

Gefunden bei: Spreeblick. Wo auch sonst.

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Tauschbörse

Gerade habe ich mich bei Tauschticket.de angemeldet. Die ertsen vier Bücher habe ich bereits eingestellt. Mal schauen, ob sich irgenjemand dafür interessiert. Für jeden Tausch, der abgeschlossen wurde erhält man nämlich ein Ticket, das man benutzen kann sich einen Artikel aus der gleichen Warengruppe auszusuchen. Also für jedes Buch, daß jemand von mir bekommt, kann ich mir ein neues Buch aussuchen. Da ich jede Menge Bücher habe, die ich nie mehr lesen werde bietet sich das Tauschen an.

Nachtrag: Die ersten drei Bücher habe ich bereits losbekommen, dafür habe ich mir zwei andere ausgesucht.

... Permalink   ... 3 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Kindermund...

tut bekanntlich Wahrheit kund. Und deshalb wird Deutschland auch Weltmeister und die Brasilianer können eh nicht Fussball spielen. Das zumindest sagt mein Neffe. Und der ist ein Kind (9) und sagt also per Definition die Wahrheit. Vielleicht sollte ich meine Tipps zur WM noch einmal überdenken...
 Jedenfalls war es schön zu sehen, wie sehr sich mein Neffe auf die WM freut (wenigstens einer). Schade ist nur, daß gerade die Kinder ein sehr gutes Ziel abgeben, was den ganzen Kommerz, der um diese Veranstaltung herumabläuft, angeht.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?