Freitag, 16. Juni 2006

Tauschticket

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit bei Tauschticket Mitglied bin, kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß es sich bereits gelohnt hat. Mittlerweile habe ich bereits einige CD- und Buch-Altlasten verschicken können und mir dafür auch einige neue Sachen ausgesucht. Sehr angenehm ist auch die Sache mit den Suchanfragen. Bücher die zur Zeit nicht im System sind, kann man auf diese Weise suchen lassen. Sobald jemand das Wunschbuch einstellt, bekommt man eine email. Ich freue mich jedenfalls auf die Bücher und CDs, die ich in den nächsten Tagen noch erhalten werde. Vielöleicht werde ich den Rest meiner eigestellten Bücher ja auch noch los. Man kann nie wissen. Und schließlich kostet es nichts die Bücher bei Tauschticket eingestellt zu lassen.

P.S.: Die Schlagzeile des Tages lautet übrigens: "Protz-Hure vergiftet Naddel".

irgend was zu sagen? ...

 
Stimmt ja, da war doch was... Am WE setze ich mich auch mal dran, genug olle Bücher habe ich definitiv hier rumstehen. Da bleiben einem doch nur die Portokosten, oder? Die ja bei Büchersendungen denkbar gering sind... Und die Sachen sind auch immer in einem relativ guten Zustand? Bei Büchern bin ich recht pingelig, ist wohl eine Berufskrankheit...

... link  

 
Es beliben nur die Portokosten und die Kosten für Umschläge. Der Maximalpreis an Porto für Bücher beträgt 1,40€. Das sind Bücher über 500g bis 1000g. Zum Vergleich, ein normaler Brief dieser Kategorie würde 2,20€ kosten. Portoinformationen bekommt man aber auch auf der Seite von Tauschticket.

... link  


... antworten
 
Ich warte einfach mal noch ein paar Tage, bis Du auch berichten kannst, daß ein paar gute Schmöker eingetrudelt sind.
Da gibts doch sicher auch eine, wenn hoffentlich geringe 'Ausfallrate' an Knallköppen die glauben, einen übers Ohr hauen zu können...

... link  

 
Ich habe bereits zwei gute Bücher. Das eine lese ich gerade und das andere kam heute mit Post. "Knallköppe" sind mir bislang nicht aufgefallen. Ähnlich wie bei Ebay gibt es auch ein Bewertungsverfahren. Und jeder der ein Buch einstellt, muß Auskunft über den Zustand geben. Die meisten schreiben zudem noch die Zusammenfassung von der Rückseite ab. Ansonsten kann man ja auch bei Amazon schauen, ob das Buch interessant ist (für den Fall, daß mal keine Beschreibung dabei ist).

... link  

 
klingt echt nicht schlecht! werd mir das wohl auch mal anschauen...

... link  


... antworten