Dienstag, 4. April 2006

Und es funktioniert doch

Interessant. Aber scheinbar hängt es vom ausgewählten Design ab, ob die last.fm Liste als java script code funktioniert oder nicht. Beim alten Design hat man immer nur einen weißen Balken gesehen, weshalb das ganze mittels html als gif in die Seite eingebunden war. Aber schließlich ist dies hier ein Labor und da wird solange rumprobiert bis das Ergebnis passt,

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Leningrad Cowboys

Es ist erstaunlich, wie ds Gedächtnis zuweilen auf sehr kurze Impulse reagiert. Gestern Abend beim zappen durch die TV-Wüste habe ich kurz ein paar Töne von "Those were the Days my Friend" aufgeschnappt. Sofort begann mein Gehirn damit den Titel des Stückes auszuspucken und sich mit der Frage zu beschäftigen auf welcher CD ich das Lied wohl habe. Die Antwort kam mir ziemlich schnell in den Sinn: "Leningrad Cowboys - Total Balalaika Show" . Damals war ich noch ein junger Student. In weiten Teilen Ost Berlins sah es aus wie in den Gebieten Phantasiens in denen das "Nichts" gewütet hat. Und ja. Die Rote Armee war noch in Deutschland stationiert. Zum Abzug der Roten Armee aus Deutschland haben die Leningrad Cowboys zusamm mit dem Alexandrov Ensemble der Roten Armee ein Konzert in Berlin gegeben. Die "Total Balalaika Show". Umsonst und draußen auf dem Schloßplatz. Ich habe mir das Spektakel damals zusammen mit ein paar Freunden angeschaut. Ich kann nur sagen, daß es sich dabei definitiv um eines der besten und längsten Konzerte gehandelt hat, die ich jemals gelesen habe. Neben der Musik, gab es auch noch Showeinlagen von Artisten. Die Kombination aus verrückten finnischen Rockmusikern und disziplinierten russischen Chorsängern tat das übrige für einen erfolgreichen Nachmittag/Abend. Komisch eigentlich, daß ich die CD solange in meinem Regal übersehen habe.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?


Doktorix

Gefunden in der Süddeutschen. Lesen und lachen.

Edit: Ich frage mich, ob es dann nicht eigentlich auch Bachelortrix statt Bacholerette hätte heißen müssen.

... Permalink   ... 5 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


The Doors

Im Tagespiegel ist ein nettes Interview mit Ray Manzarek von den Doors zu lesen. Geld müsste man haben. Das Konzert würde ich gerne sehen, auch wenn es irgendwie falsch klingt, die Musik der Doors zu hören ohne die Stimme von Jim Morrison.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?