Dienstag, 4. April 2006

Doktorix

Gefunden in der Süddeutschen. Lesen und lachen.

Edit: Ich frage mich, ob es dann nicht eigentlich auch Bachelortrix statt Bacholerette hätte heißen müssen.

irgend was zu sagen? ...

 
ich bestehe darauf, dass es man dann auch ab sofort "das doktor" sagen muss! ;)

... link  

 
Gut. Ich werde dann meinen Briefkopf entsprechend ändern.

... link  


... antworten
 
an meiner uni schreiben schon seit einigen monaten alle weiblichen profs immer auf die handouts und powerpoint-folien "Dr.a" oder "Dr.in". ich find das total seltsam....
man kann gechlechtergerechete sprache auch übertreiben. (eine bekannte von mir schreibt statt dem wort "man" immer "menschIn". *schüttel*)

... link  

 
Ist schon komisch. In offiziellen Dokumenten muß glaube ich sogar "man/frau" stehen. Dank Alice Schwarzer.

... link  

 
"alle weiblichen profs immer auf die handouts und powerpoint-folien "Dr.a" oder "Dr.in"."

Korrekt müssten sie jetzt Dr.ix draufschreiben.

Aber insgesamt hat das was von Monty Python...(kennt ihr noch die Szene aus "Das Leben des Brian"?)

... link  


... antworten