Donnerstag, 30. März 2006

ALG II

Liebes Jobcenter,
ich warte immer noch auf mein Geld, daß bereits anfang März auf meinem Konto eingetrudelt sein sollte. Ich habe die Schnauze gestrichen voll davon immer nur mit halbherzigen Angaben abgespeißt zu werden.

... Permalink   ... 3 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Männergrippe

Nach meinem Ausflug nach Hessen quält mich seut gestern eine Erkältung. Ich hasse es, wenn einem beim Husten der Schädel Explodiert. Warum hat Mutter natur eigentlich die Erkältung erfunden?

... Permalink   ... 4 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


WM-Tippspiel für Ahnungslose Blogger

Le Bufflon bietet ahnungslosen, aber Tipp-begeisterten Bloggern hier die Möglichkeit ihrer Leidenschaft nachzugehen.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?


Phantastische Geschichten

"Die Unendliche Geschichte" gehört mit Sicherheit zu den phantastischsten Geschichten, die Michael Ende jemals Geschrieben hat. Inspiriert durch Phantasien haben andere Autoren ebenfalls Geschichten und um Phantasien geschrieben. Diese "Legenden von Phantasien" sind im Drömer Verlag erschienen und beschäftigen sich genau wie das Original dabei mit Phantasien und seiner Rettung.
"Die Geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" ist vor der unendlichen Geschichte angesiedelt. Thaddäus T. Trutz ist der Meisterbibliothekar der Phantasischen Bibliothek. Da er nicht mehr der jüngste ist, beschließt er einen Nachfolger zu suchen und stellt zu diesem Zweck in seiner Buchhandlung den jungen Konrad Koreander ein. Dieser muß kurz darauf festellen, daß sein Chef verschwunden ist ohne ein wichtiges Dokument zu unterschreiben. Aus diesem Grund macht er sich auf die Suche nach ihm in den hinteren Räumen der Buchhandlung und findet sich zu seinem erstaunen in der Phantasischen Bibliothek wieder. Aus dieser verschwinden schon seit geraumer Zeit Bücher. Zurück bleibt nur ein "Nichts". Ohne es zu wollen wird Karl Koreander daher in die Rettung Phantasien verstrickt.

Die Verschwörung der Engel spielt etwa 10 Jahre (phantasische Zeitrechnung) nach der Unendlichen Geschichte. Das "Nichts" ist besiegt und die Stierwächter gelten als die Helden, da sie tief unter der Stadt Mangarath das "Nichts" durch einen Geräuschgrotte versiegelt haben. Als der junge Schmetterlinger Nadil in die Stadt Mangarath kommt, um neuen Sternenstaub für die Bemahlung der Schmetterlinge zu besorgen, muß er jedoch schnell erkennen, daß hier nichts ist wie es scheint. Da er genau wie sein verschwundener Großvater seine Nase gerne in Angelegenheiten steckt, die nach Meinung anderer ihn nichts angehen, ist er sehr schnell in das Abenteuer seines Lebens verstrickt, daß ihn bis über die Grenzen Phantasiens hinaus ins Reich der Engel führt.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?