Freitag, 28. April 2006

Jetzt im Kino

via Gorillaschnitzel.

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?


Gut Gegoogelt

Gut gegooglt ist bekanntermaßen halb gewonnen. Nachdem ich mich den ganzen Tag darüber gewundert habe, daß von den 250 GB der neuen Festplatte gerade mal 137 zur Verfügung standen, haeb ich, nachdem das System wieder eingerichtet war , mal nach Partitionierungsprogrammen gesucht. Mit der Laufwerksverwaltung von Windows konnte ich das Problem nämlich nicht lösen. Und siehe da, bei Chip Online gabe es einen Artikel, in dem der entscheidende Hinweis stand, daß die Hersteller immer eigene Programme zu diesem Zweck anbieten. Also habe ich mir das Teil bei Maxtor besorgt. Und siehe da, daß erste was es mir mitteilte war, daß die Unterstützung für Laufwerke jenseits der 137GB nicht vollständig aktiviert ist. Mittlerweile habe ich den Rest der Platte mit Hilfe des Programmms in eine Partition umgewandelt, so daß jetzt der ganze Speicher zur Verfügung steht.

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Was lange währt

Was lange währt wird irgendwann auch gut. Mein System ist soweit wieder hergestellt. Außer einiger kleinerer Programme und der Tatsache, daß noch kein Spiel auf dem Rechner ist, läuft alles wieder so wie es soll. Ich kann mich also wieder verstärkt an die Bewerbungsfront begeben, was ja im Moment das wichtigste ist.

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Warmes Wasser....

... habe ich jetzt auch wieder. Sogar einen neuen Durchlauferhitzer.

... Permalink   ... eine(r) hat was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Bootsektor

Gestern Abend habe ich malkurzerhand den Bootsektor meiner Festplatte geschrotet. Leider ließ sich das Teil bislang nicht neu schreiben. Das einfachste wäre mit Sicherheit die Platte einfach zu formatieren. Dann sind allerdings auch jede Menge Daten futsch. Bis ich eine Idee habe, muß jetzt wohl das Notebook herhalten.

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?