Donnerstag, 27. April 2006

Bootsektor

Gestern Abend habe ich malkurzerhand den Bootsektor meiner Festplatte geschrotet. Leider ließ sich das Teil bislang nicht neu schreiben. Das einfachste wäre mit Sicherheit die Platte einfach zu formatieren. Dann sind allerdings auch jede Menge Daten futsch. Bis ich eine Idee habe, muß jetzt wohl das Notebook herhalten.

irgend was zu sagen? ...

 
Wenns Dich tröstet: Der Bootsektor meiner Windows- Partition ist seit bald zwei Jahren hin.
Na eigentlich ist es nicht der Bootsektor selber, der ist da - aber er kann aus mir nicht erfindlichen Gründen einfach seine - definitiv vorliegenden - Bootdateien nicht finden.

Da ich seinerzeit laut Google der weltweit Einzige mit diesem Problem war und dadurch keine Möglichkeit gefunden hab, den Fehler zu beheben, hab ich mir eine Bootdiskette gebastelt, die das übernimmt - dabei ist es bis heute geblieben...

Falls Du eine Windows- CD in Reichweite hast, boot mit der CD und führ dann die Befehle (ichglaub) 'fixmbr' und 'fixboot' aus - die sollten helfen und fummeln nicht an der Partitionierung rum.

... link  

 
Meine Windows CD ist nicht Bootfähig. Das ist offiziell nur ein Update. Ich habe es jetzt "gerichtet". Einfach eine zweite Festplatte in den Rechner eingebaut und auf dieser Windows neu installiert. Auf diese Weise hatte ich keinen Datenverlust.

... link  


... antworten