Sonntag, 30. April 2006

Snooker WM 2006 - Das Finale

Entgegen meiner Erwartungen findet das Finale der Snooker Wm in diesem Jahr zwischen Graeme Dott (Sco) und Peter Ebdon (Eng) statt. Eigentlich hatte ich erwartet, daß Ronnie "The Rocket" O´Sullivan Graeme Dott vom Tisch schießt und ins Finale einzieht. Genaugenommen hatte ich eigentlich erwartet, daß Ronnie zum dritten mal den WM-Titel gewinnt.
Wie so oft kam es jedoch anders. Aber das macht genau den Reiz von Snooker aus: man kann nicht vorhersagen wer gewinnt. Letzte Jahr z.B. hat mit Shaun Murphy ein Qualifikant den WM-Titel geholt. Den hatte natürlich keiner auf der Liste der Favoriten. Dieses Jahr sind alle Top-Favoriten in der ersten oder zweiten Runde ausgeschieden. Ausnahmen bildeten Peter Ebdon, der nicht wirklich als Favorit gehandelt wurde, und Ronnie O´Sullivan.
Ich bin jedenfalls gesapannt ob Graeme Dott seinen Form aus dem Halbfinale konservieren kann und ob Peter Ebdon auch gegen Dott wieder so Risikobereit spielt wie gegen Marco Fu. Die Auflösung dieser Fragen gibt es heute und morgen auf Eurosport.

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Packstation

Da ich gestern ungefähr 30 Minuten bei der Post anstehen durfte um das Geburtstagspäckchen für meinen Vater aufzugeben, habe ich mich eben bei der Packstation angemeldet. Das sollte einiges Vereinfachen. Mal ganz davon abgesehen, daß der Weg dahin kürzer ist.

... Permalink   ... 8 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Tim Burton´s Corps Bride

Wer "A Nightmare before Christmas" mag, der wird Corps Bride erst recht lieben. Ein äußerst kurzweiliger Film, den ich nur empfehlen kann.

... Permalink   ... 3 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?