Sonntag, 30. April 2006

Packstation

Da ich gestern ungefähr 30 Minuten bei der Post anstehen durfte um das Geburtstagspäckchen für meinen Vater aufzugeben, habe ich mich eben bei der Packstation angemeldet. Das sollte einiges Vereinfachen. Mal ganz davon abgesehen, daß der Weg dahin kürzer ist.

irgend was zu sagen? ...

 
....das ist was genau????

... link  

 
Packstation ist, salopp gesagt, eine Art Automat, an den Du Dir Pakete und päckchen liefern lassen kannst - an die Dinger kommt man rund um die Uhr dran, man kann es sich also sparen, sich bei der nervigen Nachbarin einzuschleimen oder samstagmorgens zur Post zu marschieren.
Pakete darüber zu verschicken soll auch gehen - hab ich aber noch nicht probiert.

... link  

 
Hey, das klingt ja mal praktisch....So gegen 2018 gibts das hier sicher auch...

... link  

 
Verschickt habe ich bislang auch noch nicht. Nur einmal ein Paket abgeholt. Das ging allerdings Problemlos.

... link  

 
Und wie funktioniert das? Du kriegst ne Chip-Card in den Briefkasten und schiebst die dann in den Slot der Paketmaschine? Oder wie?

... link  

 
Chipkarte + PIN, japp.

Mainz war eine der Städte, wo die Beta- Phase ablief, deswegen hab ich da schon ein paar Abholungen getätigt - Lief immer problemlos.

... link  

 
Also ich habe eine Abholkarte mit einem Strichcode bekommen. Der wurde gescannt, dann musste ich noch auf dem Display mit den Fingern unterschreiben und schon hatte ich mein Paket. Jetzt wo ich angemeldet bin bekomme ich die Goldene Packstationkarte mit einer Pin.

... link  

 
Ich warte auch noch immer auf sowas in unserer Gegend. Wie das Schnitzel schon sagte: So gegen 2018 gibbet sowas denn auch bei uns...

... link  


... antworten