Dienstag, 13. Juni 2006

Zweitaktmotorgetriebenegartengeräte...

...gehören eindeutig verboten. Besonders dann, wenn sie morgen um 7 Uhr gestartet werden und meine Idylle beim Kaffetrinken mit einem monotonen WrumWRÜÜÜÜM stören. Im Gegensatz zu den Gärtnern haben wir Nachbarn nämlich keinen Gehörschutz auf den Ohren. Und das bischen Hecke hätte man vermutlich mit einer Elektroheckenschere genauso schneiden können.

irgend was zu sagen? ...

 
Hier gings auch um genau 7 Uhr los mit dem rumgeknattere.
Womit,wenn nicht mit einer Elektoheckenschere,haben die denn geschnitten,dass es so laut war? Mal kurz den Rasenmaeher quergehalten? *gg*

... link  

 
Die Heckenschere hatte einen Zweitackmotor. klang dann in etwa wie eine Mischung auch Rasenmäher und Laubgebläse. Halt einfach nervtötend.

... link  

 
Aaah.(Lesen und mitdenken ,aurora!)Elektro...dingstaktMotor..nicht dasselbe..muss die Waerme sein ..;)))

... link  

 
warum werden hecken und rasen eigentlich immer zu den unmöglichsten zeiten auf vordermann gebracht?

... link  

 
1.) Damit die Nachbarn auch auf jeden Fall was davon haben.
2.) Damit die Gärtner bei dem schönen Wetter schneller am See/im Freibad sind.

... link  

 
Vielleicht ist der Nachbar ein eher kontaktscheuer Zeitgenosse, der über das Thema Gartengeräte versucht, Ihnen näher zu kommen, weil er weiß, dass Sie um diese Zeit Kaffee zu trinken pflegen. Laden Sie ihn ein ;-)

... link  

 
Prinzipiell eine gute Idee. Aber mir gegenüber steht auch nur so ein Mietstempel. Der Lärm wurde von Gärtnern gemacht, die vermutlich von der gegnerischen dortigen Hausverwaltung angeheuert wurden.

... link  

 
Die von der Verwaltung angeheuerten Gärtner sind eh die schlimmsten. Zumindest hier bekommen sie offenbar einen Stundenlohn - anders kann ich mir nicht erklären, wie man sich mehrere Tage hintereinander dem gleichen Fleckchen Grün mit soviel Akribie widmen kann...

... link  


... antworten
 
Das hatte ich letzte Woche während der Fortbildung: Jeden Morgen pünktlich um 9 wurde elektrisch die Hecke geschnitten. Immer die gleiche übrigens.

... link  

 
War denn am Ende noch was übrig von der Hecke?

... link  


... antworten
 
Wobei wir dann wieder bei Asterix wären und für den geräuschlosen Einsatz der Sichel plädieren... ;-)

... link  


... antworten
 
In Kroatien
erfreut sich die Benzinmotor-Sense einiger Beliebtheit, wie wir auf unserer Urlaubsreise feststellen durften. Ich entwickelte irgendwann Phantasien, wie ich die Benutzer mittels ihrer Gerätschaft zu Cevapcici verarbeite...

... link  

 
Das kann ich nachvollziehen.

... link  


... antworten