Samstag, 8. April 2006

Schon wieder Post vom Jobcenter

Heute war die Bestätigung im Briefkasten, daß das Wiederspruchsverfahren abgeswchlossen ist. Den Ausgang erfahre ich aus seperater Post. Ich vermute mal, daß damit die Bescheide von Gestern gemeint sind.

irgend was zu sagen? ...

 
meiner lieben freundin wurde gestern mitgeteilt, dass ihr stipendium für ihre promotion gestrichen wird. jetzt muss sie sich erstmal arbeitslos melden, um über die runden zu kommen. das wird ihr nun auch einiges generve einbringen...
wenigstens scheint es bei dir vorläufig einen guten ausgang genommen zu haben.

... link  

 
Die nächsten Monate habe ich Ruhe. Bewilligt wurde ein halbes Jahr. Länger geht ja gar nicht.

... link  

 
@ bio,
na immerhin, meinen glückwunsch! mensch, das war ja ne schwere geburt.

@ c17h19no3,
wow! darf ich fragen, warum ihr das stipendium gestrichen wurde? das ist ja wohl mal echter mist. hab freunde, die auch mit stipendium promovieren...

... link  

 
weil sie ehrlich war. die stipendiumgeber wollten, dass sie gleich eine habilitation anstrebt mit damit verbundenem lehrauftrag. dazu müsste sie dann die stadt verlassen. sie will aber erstmal in ruhe promovieren und dann als wissenschaftliche mitarbeiterin möglichst an die hiesige fh. ich hatte ihr schon gesagt, dann erklär dich doch erstmal grundsätzlich bereit. sie meinte, die würden dann aber terror machen und am ende eine rückzahlung fordern, wenn sie die hinhält.

... link  

 
@ c17h19no3,
hm, so ein mist! und wenn sie sich um ein anderes stipendium bewirbt?

... link  


... antworten