Montag, 3. April 2006

Unmöglich

Ich kann es einfach nicht ausstehen wenn Erwachsene Menschen bei Rot über eine Ampel gehen, während Kinder an gleichen Ampel warten. Man sollte sich als Erwachsener doch seiner Vorbildfunktion bewußt sein.

irgend was zu sagen? ...

 
haste recht. aber passiert mir leider auch, wenn auch selten.

... link  


... antworten
 
Ich kenn da einen Knirps ganz gut, der würde am liebsten jeden verhaften, der bei Rot über die Straße geht.

... link  

 
Ich vermute, dass sein Vater soeben himmelfroh ist, dass er diese Sünde nicht begeht. Zumindest dann nicht, solang der Knirps um den Weg ist.

... link  

 
Ich habe in Steglitz mal erlebt, daß ein Vater einen Fußgänger deshalb angemeiert hat, weil sein Sohn daß lernen soll.

... link  

 
Man trichtert doch seinem Nachwuchs nicht jahrelang ein "Bei Rot musst du stehn, bei Grün kannst du gehn.", damit irgendein gedankenverlorener Erwachsener, der diese Probleme nicht hat oder schon hinter sich, alles wieder kaputt macht. Aber wenn Kinder anmeiern, ist das meistens wirkungsvoller. Wer will so einem Knirps denn wirklich böse sein.

... link  

 
Stimmt.

... link  


... antworten