Donnerstag, 8. März 2007

Bio in Amerika -5

Low fat, low carb! Das scheint hier auf nahezu jedem Produkt zu stehen. Heute morgen habe ich mich tatsächlich einmal getraut die Hashbrowns zu testen. Wirklich sehr lecker, auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir als Beilage zum Mittagessen mehr munden würden. Esscheint sich dabei irgenwie um etwas wi Bratkartoffelwürfel zu handeln. Zumindest schmeckt es ähnlich. Ich denke morgen wage ich mich mal an so eine Waffel. Heute morgen habe ich beobachtet wie dei Amis die Waffeln mit Ahornsirup, Rührei, Würsten und Speck kombiert haben. Nicht etwa nacheinander. Nein alles auf einen Teller. Kein Wunder das der Mann eigentlich besser einen zweiten Stuhl gebraucht hätte. Dementsprechend irritiert hat er auch geschaut als er meine zwei Toast, den Joghurt und den Mini Muffin gesehen hat.

irgend was zu sagen? ...

 
ich kannte die Hasbrowns mit Spiegelei zum Frühstück *sich den Bauch reibend* und nicht zu vergessen: Babny cut Carrotts aus dem Supermarkt und dazu Sour cream *jammi*

... link  

 
ich fand das essen in amiland teilweise sehr ansprechend (ich lebte in einer gesundheitsbewussten, sportlichen familien und erlebte eher highlights amerikansicher küche, z.b. grilled lamb, tortillas etc), teilweise aber echt abstoßend. ich hatte geburtstag und bekam eine quietschbunte flache torte, die nur aus biskuit und zuckermasse bestand. ebenso purer zucker sind die amerikanischen fruchtsäfte.
kulinarische köstlichkeit schlechthin war auf einem ausflug nach china town das riesenpaket gebratenene nudeln, welches ich unterwegs an einem imbiss erwerbs. so gutes chinesisches essen gibt es nirgendwo sonst, und schon gar für 1 dollar inklusive getränk.

... link  


... antworten