Sonntag, 23. Juli 2006

Verkehrte Welt

Manchmal verstehe ich meine Artgenossen irgendwie nicht. Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß alle Vertreter der Spezies Homo Sapiens Sapiens im Wesentlichen die gleichen Bedürfnisse haben. Also fressen, schlafen, ficken seine Gene weitergeben. Ab und an kommt dan noch das Bedürfnis nach Wärme oder Kälte hinzu.
Und doch, immer wieder fallem mir Menschen auf, die komplett andere Grundbedürfnisse zu haben scheinen. Da leifen einem mitten im kalten Winter Vetrteter dieser Art über den Weg, die so wenig an haben, daß einem schon vom hinschauen das Blut in den Adern zu Crush eis gefriert. Im Sommer dann das genaue Gegenteil, Bullenhitze, 30°C im Schatten (sofern welcher vorhanden) und Menschen, die in dicken Klamotten durch die Stadt tigern.
Wieso ich gerade jetzt darauf komme? Natürlich weil mir solch ein Exemplar gerade auf der Starße aufgefallen ist. Schwarze lange Hose, schwarzer Pulli, schwarze Jacke, schwarze Stiefel und vermutlich auch schwarze Socken und schwarze Füße. Ich bin wirklich froh, daß ich nicht zugegen sein muß, wenn diese Person sich ihrer Klamotten entledigt. Ich vermute die olfaktorische Erfahrung wird sehr umwerfend sein.

irgend was zu sagen? ...

 
Ein berauschendes Erlebnis *g* Ich wär ja schon tot umgefallen, wenn ich derzeit auch nur einen Schritt in solch einer Montur gehen müsste.

... link  


... antworten
 
....daran dachte ich neulich, als ich einen bedauernswerten Menschen gesehen hab, der in der Fußgängerzone im dicken Bärenkostüm Werbegeschenke verteilen musste...

... link  

 
Das ist eindeutig kein Job, den man bei solchen Temperaturen ausüben möchte.

... link  


... antworten
 
Ist sie. Jedenfalls bei dem Exemplar, was mir heute mir schwarzem Rolli, schwarzer Jeans und Ledermantel im Zug gegenübersaß. Glücklicherweise nur 20 Minuten.

... link  

 
Vermutlich waren es 20 sehr lange Minuten.

... link  


... antworten
 
tja, zum Glück muss man nicht immer alle verstehen...

... link  


... antworten