Samstag, 8. Juli 2006

Buttons

Eigentlich eine nette Idee, die das ganze hier etwas komfortabler machen würde. Deshalb wollte ich eigentlich auch entsprechende Buttons mit den gängigsten html-Befehlen hier einbauen. Einmal fürs Kommentieren und dann natürlich auch für die Erstellung von Beiträgen. Aber warum in aller Welt funktioniert das bei mir nicht? Er zeigt zwar brav die Buttons an, reagiert aber nicht, wenn man sie anklickt. Warum auch immer. Egal. Dann halt weiter ohne. Vielleicht habe ich ja nach meinem Urlaub mal Lust mich näher damit auseinanderzusetzen.

Nachtrag: Intensives Studium von Selfhtml hat diesmal irgendwie auch nicht geholfen.

Nachtrag 2: Ich nähere mich dem Ziel. Die Web-Developer-Erweiterung von Firefox meldet:"insert is not defined". Interessanterweise in Zeile 1, die da lautet: <?xml version="1.0"?>. Was auch immer mir das sagen möchte.

irgend was zu sagen? ...

 
Hmm, das Problem hatte unser Gorillaschnitzel ja auch erst. Da fehlte dann noch eine Angabe im Formular-Tag. Bau die Buttons sonst die Tage einfach mal wieder ein. Ich versuch dann mal anhand des Seitenquelltexts rauszufinden, woran's liegt!

... link  

 
Sind wieder drin.

... link  

 
Das sieht nach dem gleichen Problem aus, wie bei mir.

Schau mal da nach:

http://finkployd.blogger.de/stories/495926/#496210

Vermutlich musst du nur etwas weiter oben noch was eingeben....(vgl. den seeeehr hilfreichen Beitrag von beetfreeq vom 06.07., 10:45)

... link  

 
Ja, das wird das Problem sein - es fehlt die Angabe name="form1" im form-Tag! Danach sollte es gehen!

... link  

 
Habs geändert, funktioniert aber immer noch nicht. Vielleicht kann mir jemand mal ne ausführliche Beschreibung mailen. Möglicherweise habe ich etwas anderres vergessen, oder irgendwas steht an der falschen Stelle.

Hatte nicht den ganzen Text ins JavaScript kopiert. Jetzt funktionuckelt es.

... link  

 
jetzt funktioniert es tadellos :-)

... link  

 
Jupp. Man sollte bei Copy & Paste auch alles kopieren.

... link  

 
learning by doing... ist immernoch am effektivsten. nee. am nachhaltigsten. so! :-) und jetzt funktionobelt es ja bestens.

... link  


... antworten