Donnerstag, 20. Juli 2006

Wers glaubt

[...] Jeder Fahrer sollte 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für unangemeldete Kontrollen bereit sein. Alle, die den Radsport lieben, müssen gerade jetzt hinter dem Radsport stehen.
Lieber Herr Armstark,

irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, was sie im Interview mit dem Tagesspiegel da so von sich geben. Besonders diesen ersten Absatz mit dem Doping nicht. Nicht umsonst sind schließlich alte Blutproben von ihnen positiv auf Epo getestet worden, auch wenn das keine Konsequenzen mehr hatte. Ich kann auch nicht glauben, daß man sieben mal in Folge die Tour gewinnt, ohne das da irgendwie nachgeholfen wird. Wenn man nicht mehr aktiv ist kann man ja immer leicht alles Doping ablehnen. In meinen Augen ist das nichts als Heuchlerei.

irgend was zu sagen? ...

 
...ausgerechnet Epo-Lance...unfasslich...das klingt ein bißchen so, als würde Radovan Karadzic eine Friedensinitiative gründen....

... link  


... antworten
 
Off-Topic
Der Rudolph hat aber ein stolzes Alter für einen Hamster.

... link  

 
Hmm, ich vermute ja eher, daß die 37 dahinter aussagt, daß der gute Rudolph die 37ste im Labor gezüchtete Version ist. Es wird wohl 37 Anläufe gebraucht haben, um aus einem rotnasigen Rentier einen überlebensfähigen grünhäutigen Hamster zu machen ;)

... link  

 
Nööö. Er ist der 37. Sohn seiner Eltern. Die waren fleissig. Als Rudolph schließlich auf die welt kam, waren seine Eltern schon Großeltern, Ur- & EUrUr-Großeltern. Abgesehen von seiner grünen Fellfarbe ist er aber sonst völlig Gesund.

... link  


... antworten
 
Hier auch etwas schönes zu diesem Thema. Eigentlich mag man das gar nicht mehr anschauen.

... link  

 
Wegen mir
könnten da auch genmanipulierte Klone die Berge rauf- und runterradeln. Die Vorstellung, Menschen könnten sich diese Tortur auf Dauer und ohne jegliche Hilfsmittel antun, finde ich rührend naiv. Die Welt will betrogen sein, und es hängt halt zuviel dran als dass man es einfach lassen könnte, das ganze Spektakel.

... link  

 
Ich glaube schon, daß man die Tour ohne Hilfmittel bestreiten kann. Allerdings nicht in der Zeit und nicht mit dem Durchschnittstempo das die Jungs an Tag legen.

... link  

 
@büffelchen: Das Interview hatte ich vorhin auch schon gelesen. Prof. Franke nimmt wie üblich kein Blatt vor den Mund.

... link  

 
...nicht in der Zeit...
genau das meinte ich. Ich fand das Spektakel eine Zeitlang ganz interessant, am Ende der Ära Indurain und bevor Armstrong so dominierte und die deutschen Kommentatoren trotzdem ungefähr 60x pro Minute "Ullrich" sagten. Es hat mich irgendwann einfach nur noch genervt.

... link  

 
....wobei die Tour wohl dieses Mal säuberer ist als die Jahre zuvor. Nicht sauber, aber säuberer. Dieses Mal gibts keinen, der da mal schnell überall mitgeht und ohne Schwäche mal schnell hochrast wie ein Irrer...etwas weniger klinisch...

... link  


... antworten