Mittwoch, 17. Mai 2006

Auto

Nun ist es also soweit. Mein Auto kommt weg. Nachdem ich heute in der Werkstatt erfahren habe, daß die Inspektion + Auspuff 500-600€ kostet, habe ich dem natürlich einen Riegel vorgeschoben . Nachdem meine Werkstatt erfahren hat, daß noch ein zweiter Satz Reifen zu dem Paket gehört, haben sie mir aber noch 150€ geboten. Wahrscheinlich ist das für die ein gutes Geschäft, für mich ist es allerdings auch nicht schlecht, denn realistische betrachtet, hätte ich den Wagen nur an jemand privaten verkaufen können, wenn ich vorher auf Vordermann bringe. Dazu gehören neben der Inspektion eigentlich auch noch der Wechsel der Reifen. Wer kauft schon im Frühling ein Auto mit Winterreifen. Selbst, wenn es dann optimal läuft würde ich nicht mehr als 600-700€ bekommen. Das ganze wäre also im Idealfall nur ein verlustfreies Geschäft für mich. Da nehme ich doch lieber die 150€ und habe keinen Streß mit dem Verkauf. Jetzt muß es nur noch klappen, daß bis 15 Uhr tatsächlich meine eingelagerten Sommerreifen beim Reifenhändler parat liegen, die Werksatt ist nur bis 16 Uhr besetzt und der Meister, wenn ich das richtig verstanden habe nächste Woche nicht da. Aber egal, im Notfall verschiebt sich der Deal.

Nachtrag: Nun issa fort. Irgendwie fehlt mir dieser Haufen Blech schon ein wenig.

irgend was zu sagen? ...

 
Richtige Entscheidung. Ich habe so eine Auto auch mal privat verkauft, an Ylmaz, denn nur der war interessiert. Danach ging der Ärger richtig los. Schluss dann mit Polizei und allem was dazu gehört.

... link  

 
Und genau darauf habe ich keinen Bock. Deshalb habe ich auch die ganzen Zettel ignoriert, die immer am Auto hängen. Ein Freund hat mal bei so einer Nummer angerufen. Die Jungs wollten aber unbedingt das Auto im angemeldeten(!) Zustand kaufen. Wahrscheinlich geht es dann nach Polen oder Afrika oder über Polen nach Afrika. Aber wer weiß was in der Zeit alles passiert. Und so lange der Wagen angemeldet auf mich angemeldet ist, möchte ich so einRisiko nicht eingehen. Da fahre ich mit meiner Werkstatt doch besser.

... link  

 
Meine alte Möhre
habe ich im abgemeldeten Zustand an einen von den Kärtchenjungs verkauft. Ich nehme an, der Satz Alufelgen wird ihn bewogen haben, noch 1000 Emmchen abzudrücken...

... link  

 
Glückspilz.

... link  

 
In der Tat. Mit Alufelgen kann ich nicht dienen. Außerdm dieht das Auto mittlerweile recht ranzig aus. Berliner-Autofahrer nehemn nicht viel Rücksicht auf parkende Autos. Dazu kommt noch, daß der Wagen immer draußen stand, was speziell im Sommer nicht toll ist. Wer schon einmal unter einer Linde geparkt hat, weiß wovon ich Rede.

... link  

 
mein ex hat´s richtig gemacht. schon längst entschlossen, sich ein neue auto zu kaufen, fuhr uns ein pizza-service in den uralten citroen hx. totalschaden, versicherungssumme: 4000 dm.

... link  

 
was ihn nicht unbedingt sympathisch macht, ihren herrn ex? *kopfkratz

... link  

 
Eigentlich hatte ich auch gehofft, daß irgendwer in mien Auto reinfährt und Schuld ist. Das wäre das beste Geschäft gewesen. Natürlich unter der Bedingung, daß mir dabei nichts passiert oder ich gerade nicht im Auto sitze.

... link  


... antworten