Montag, 15. Mai 2006

Schnecken

Gestern Abend habe ich zum erstenmal in meinem Leben Schnecken gegessen. Mit Kräuterbutter. Ich gebe zu, ein bischen Überwindung kostet das beim ersten mal schon. Aber lecker sind die Teile.

irgend was zu sagen? ...

 
Angeblich habe ich die Viecher als Kind nur so verschlungen. Aber jetzt traue ich mich nicht mehr. Obwohl ja irgendwas dran sein muß, weil ich als Kind schon recht wählerisch war...

... link  

 
Das mit dem nicht trauen kann ich verstehen. Es fällt schon schwer auszublenden, wie die Teile lebendig aussehen.

... link  

 
Danke, genau das wollte ich mir in dem Zusammenhang jetzt nicht bildlich vorstellen... *schüttel*

... link  


... antworten
 
als kind hab ich die schnecken im garten mit gehäuse verspeist ;-))

... link  

 
Na lecker - und du erzähl mir nochmal, daß du lieber nicht mehr in die Kommentare meiner Abszess-Story gucken magst ;)

Also als Kind hab ich's zwar fertigbekommen, aus dem Kindergarten Frösche in der Hosentasche mit nach hause zu nehmen, weil ich sie in unseren Teich setzen wollte (unnötig zu erwähnen, daß ich dann immer ganz traurig war, weil die dann mittlerweile tot und halb ausgetrocknet waren), aber gegessen hab ich nicht wirklich viel, was so um mich herum kreuchte und fleuchte...

Hmm, also Schnecken hab ich selbst auch noch nie gegessen - aber genau wie bei Austern und ähnlichem sträubt sich bei mir innerlich doch so einiges...

... link  

 
Oh Mann. Mit Gehäuse....du bist ja mal wild drauf...

... link  

 
Frösche mit heimnehmen ist ja mal ganz bitter, Herr beetfreeq.

Die hüpfen doch eh wieder weg.
Wenn dann müssens schon Kaulquappen sein - die bleiben dem heimischen Teich weitaus länger erhalten.

... link  

 
Naja, das einem kleinen Kindergartensteppke, wie ich es damals war, klarzumachen, ist nicht das einfachste - die armen Quappen wären vor allem auch zu Tode gequetscht worden. Aber meine beste Story war noch, wie ich als grad dem Laufen mächtiges Kleinkind auf einem Kaninchen reiten wollte - ich muss als Kind wirklich eine etwas sadistische Ader gehabt haben - hat sich zum Glück nicht weiter ausgebildet - wäre mir zumindest nicht bewusst...

... link  

 
Da können wir ja mal von Glück reden. Wer weiß, was sonst aus ihnen geworden wäre, Herr beetfreeq

... link  

 
jaja, lacht nur.
mittlerweile hab ich vor schnecken, muscheln, austern und so weiter respekt. vermutlich da ich meine ration bereits hatte *zwinker

... link  

 
Muscheln hast du auch mit Schale gegessen?

... link  

 
Das "und so weiter" macht mir noch viel mehr Gedanken...

... link  

 
Stimmt. Das hatte ich völlig überlesen.

... link  

 
danke. eindeutig der lacher der nacht.... schlaft gut!

... link  


... antworten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.