Samstag, 6. Mai 2006

Neues Auto

Mein Papi hat meiner Mami gestern mal eben ein neues Auto gekauft. Mehr oder weniger oder ihr Wissen. Sie hatten zwar darüber geredet, daß es Zeit für ein neues wird, aber so schnell hatte meine Mami damit wohl nicht gerechnet. Da sie aber für das alte Cabrio jetzt noch was kriegen und nächstes Jahr alles teurer wird, kommt jetzt ein "neuer gebrauchter" ins Haus. Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Dienstwagen, der nur 5 Monate in Betrieb war und etwas über 4.000 km drauf hat. Natürlich wieder ein Cabrio. In etwa 14 Tagen ist es dann so weit. Ich freue mich dann schon auf den nächsten Besuch bei meinen Eltern.

irgend was zu sagen? ...

 
Heißt das, du schmeisst dein bodenloses Fass weg und deine Mama schenkt dir rein zufällig ihr ausrangiertes Cabrio? :o

... link  

 
Nee. Das Cabrio wird vom Händler in Zahlung genommen. Ich werde vorläufig dann ohne Auto auskommen. Ist in Berlin aber auch nicht so das Problem.

... link  


... antworten
 
Ha, wenn das meine Mutter wüsste wie das anderswo läuft. Sie musste nämlich Ewigkeiten um ein neues Auto kämpfen und hat sich dann letztendlich einen dreizylindrigen (ich glaub das eigentlich immer noch nicht so recht das es sowas gibt) Skoda von meinem Vater andrehen lassen...

... link  

 
Bin im Auftrag
der Eltern meiner Ex mal paar Corsa-Jahreswagen probegefahren, darunter auch den Eco-Dreizylinder. Nicht nur, dass der kein Stück Brot vom Teller zog, die Mühle lief auch sowas von unrund und ruppig, dass ich dann doch zum Vierzylinder riet.

... link  

 
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß ein Dreizylinder-Auto spaß bringt. Sparsam hin oder her.

... link  


... antworten
 
Ich hätte gerne einen Job in der Firma, die Cabrios als Dienstwagen einsetzt!

... link  

 
Ich glaube es war Bayer. Ab einer bestimmten Position darf man sich das aber wahrscheinlich auch aussuchen, was man fahren will.

... link  

 
Ok, ich werde dann Leiterin Marketing. Ich denke, ich hab ganz gute Chancen. Immer bin ich schon oft Cabrio gefahren.

... link  

 
@ diagonale,
eine hervorragende qualifikation! (o;

... link  


... antworten