Dienstag, 2. Mai 2006

Hab ich was verpasst?

War irgendwie in den letzten Tagen ein Feiertag? ALDI war so leergekauft.

irgend was zu sagen? ...

 
OK, Du und ich müssen das nicht wirklich wissen. aber gestern war tatsächlich ein Feiertag. Man nennt ihn "Tag der Arbeit" ;)

... link  

 
Wahrscheinlich um uns Hartz IVer zu ärgern. Von wegen "Arbeit".

... link  

 

... link  

 
Alle Jahre wieder sprechen vor allem Unternehmer von der Abschafung des 1. Mai als Feiertag. Sie würden ihn am liebsten streichen, mindestens aber auf einen Sonntag verschieben. Meine Zustimmung fände allenfalls ein Tausch des 1. Mai gegen den britischen May Day, dem ersten Montag im Mai. Dann hätten wir für das Endspiel der Snooker-Weltmeisterschaft immer frei.

... link  

 
Soviel ich weiß haben die Briten am 1. Mai aber auch einen Feiertag. Die dürfen also zweimal sich freuen.

... link  

 
Ich weiß nur aus einer Liste, daß der britische May Day nächstes Jahr auf Montag, den 7. Mai fällt, an dem dann auch die Weltmeisterschaft im Snooker endet. Ob die Briten sich dann im Gegensatz zu diesem Jahr zweimal freuen dürfen, weiß ich nicht. Es gibt hier ja einige, die sich im englischsprachigen Raum auskennen. Vielleicht wissen sie mehr über britische Feiertage.

... link  


... antworten