Montag, 1. Mai 2006

Fehler im Stylesheet

Vorhin habe ich mir mal aus reiner Neugier die Web-Developper-Toolbar für das Feuerfüchschen heruntergeladen und dadurch festgestellt, daß im Stylesheet meines Blogs ein Fehler ist war. Interessanterweise wurde der Fehler als Java-Script-Error gemeldet. Aufgefallen war mir das bislang nicht, da der Fehler schlichtweg verhindert hat, daß ein Rahmen um die einzelnen Kalendertage gezogen wird (boder statt border). Den Rahmen wollte ich eh nicht haben. Ich habe es jetzt trotzdem korrigiert und den Rahmen natürlich auf 0 gesetzt.

Nachtrag: Es scheint ein genereller Fehler im Layout von Blogger.de zu sein, da der fehler auch bei Knapp Daneben ist auch Vorbei auftritt.

irgend was zu sagen? ...

 
ich bekomme ganz oft die meldung "skriptfehler" angezeigt (warnhinweis als schwarz-roter kasten, fortfahren durch drücken der linken maustaste). hat das was damit zu tun? bilde mir ein, ich habe das, seitdem ich blogge.
wie ist der firefox so? ich verwende normalerweise opera, der sich fürs bloggen aber im vergleich zum ie als der langsamere erweist.

... link  

 
Ich bin mit dem Foxi
ziemlich zufrieden. Der IE ist zwar etwas schneller, aber es sind doch einige Blogs eher auf Firefox optimiert, die sehen mit IE betrachtet nicht wirklich gut aus.

... link  

 
Das mit den Browsern ist Ansichtsache. Ich mag Firefox gerne.

Ob das mit dem Script-Error wirklich was damit zu tun hat weiß ich nicht, allerdings ist der entsprechende Fehler auch bei dir im CSS zu finden. Prinzipiell ist er ja nicht schlimm, da der entsprechende falsch geschriebene Befehl einfach ignoriert wird. In diesem Fall also kein Rahmen um die einzelnen Kalendertage angezeigt wird.

... link  


... antworten
 
Da ich einen Rahmen um meine Kalendertage habe, hab ich wohl entweder noch ein heiles Template erwischt oder den Fehler mal selbst gefixt *grübel* Ich tippe auf ersteres.

Hast Du auch einen Link zu der Web-Developper-Toolbar?

Und weiß Dirk Olbertz schon bescheid?

... link  

 
Der Fehler ist auch bei dir. Du hast keinen echten Rahmen um die Tage, sondern nur den Hintergrund der Tabellenspalten anders. Das wirkt wie ein Rahmen.

Dir Olbertz hatte ich bislang nicht bescheid gesagt. Ich kann ihm ja mal ne mail schicken.

... link  

 
*erröt*

... link  

 
Warum? Keiner kann was dafür. Das ist schlichtweg ein Tipfehler im Stylesheet. Hätte ich nicht die Web-Developer-Toolbar heruntergeladen, wäre mir das nie aufgefallen.
Ich habe Dirk Olbertz trotzdem mal ne mail geschrieben. Wenn er Lust hat kann er das ja korrigieren.

... link  

 
Zumindest kann ers im Template korrigieren - genau. Wer sein CSS schon bearbeitet hat, muß natürlich selbst Hand anlegen.

... link  


... antworten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.