Freitag, 23. Februar 2007

Brief ans Arbeitsamt

"Der Aufwand der betrieben werden muss, sobald man wieder eine Stelle hat, steht in keinem Verhältnis zu dem um „Kunde“ bei ihnen zu werden oder zu dem Aufwand den das Jobcenter betreibt um seine Kunden bei der Wiedereingliederung in das Berufsleben zu unterstützen. Letzteres soll angeblich eine der Hauptaufgaben dieser Behörde sein."

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so stehen lassen soll. Das sind im Augenblick die letzten Sätze der Erwiederung auf die Vorwürfe des Jobcenters.

... Permalink   ... 2 haben was gesagt   ... irgendwas zu sagen?


Österreich !

That´s Entertainment!

http://www.cartoonland.de/archiv/ortschaften-in-oesterreich/

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?


Post vom Amt

Die Bundesagentur für Arbeitslosigkeit hat mir in einem Brief heute mitgeteilt, dass ich vorsätzlich Leistungen erschlichen hätte! VORSÄTZLICH! Die haben doch den Schuss nicht gehört. Ich habe sowohl meine Selbständige Arbeit als Dozent im Vorfeld angemeldet, als auch den Vorschuss, den ich dafür bekommen habe. Auch meinen jetzigen Job habe ich noch in der gleichen Woche gemeldet. Da ich allerdings am 13.11 mein zweites Vorstellungsgespräch hatte, am gleichen Tag unterschrieben habe und am 15.11. angefangen habe zu arbeiten, konnte ich das nicht wirklich vorher sagen. Ich musste schließlich zunächst mal zurück nach Berlin, um meine BG-Nummer etc. parat zu haben. Eins steht fest: jetzt ist schluss mit den freundlichen Worten. Das es zu einer Überzahlung gekommen ist, ist definitiv nicht meine Schuld!

... Permalink   ... irgendwas zu sagen?