Mittwoch, 2. August 2006

Buchstöckchen

Frau Bina hat mit einen Stöckchen nach mir geworfen und leider auch gemerkt, daß ich es erst mal ignoriert habe. Der Grund: Faulheit. Eigentlich mag ich Stöckchen, da man meist nicht allzuviel Zeit dafür investieren muß. Bei diesem Stöckchen sieht die Sache doch etwas anders aus. Frau Bina möchte ein Buch, daß möglichst Zeitnah zu meinem Geburtstag in Deutschland veröffentlicht wurde. Gar nicht so leicht. Mal sehen... Goethe, Schiller? Ne war kurz vor meiner Zeit. Heine und Humboldt auch. Nostradamus? Auch nicht. Zählen Comics? Dann hätten wir auf jeden Fall die folgenden asterix Bände:
  • Band XI - Asterix und der Arvernerschild
  • Band XII - Asterix bei den olympischen Spielen
  • Band XIII - Asterix und der Kupferkessel
Ansonsten habe ich noch:
Der Fuchs im Hühnerstall, von Kishon. Zumindest das Taschenbuch ist 1972 in Deutschland erschienen.
Weiter gebe ich das Stöckchen an Frau Blütenstaub, die Bona (auch wenn sie zur Zeit anderes im Kopf hat) und Legolas.

irgend was zu sagen? ...

 
ich danke für die abwechslung! *zwinker

... link  


... antworten