Donnerstag, 9. März 2006

Phishing

Ich habe gerade mal wieder in mein ganz spezielles SPAM-Mail-Konto geschaut. Lustig sowas. Das Highlight diesmal: Eine angebliche Auftragsbestätigung von T-Online über den Kauf einer Canon EOS irgendwas D im Wert von 729€. Das beste daran: das ganze gleich zweimal. Schön war auch der Nachsatz-Link: "Klick einfach mal um dein Konto anzuschauen."

Das ist nach all den mails von der Deutschen Bank und der Postbank doch mal eine nette Abwechslung. Aber: Liebe Phisher, ich falle auf so etwas nicht rein. Ich lese das, amüsiere mich und lösche es. Bestimmt klicke ich aber nicht auf irgendwelche Links.

irgend was zu sagen? ...

 
ich bin stolz auf sie ;o)

... link  


... antworten
 
Mich amüsierts auch immer wieder: Die einen denken, dass ich einen Kredit brauch, Susanne Opowunda aus Nigeria verspricht mir Riesenprofite und einige glauben, ich hätte eine Penisverlängerung dringend nötig...

... link  

 
Spams sind doch inzwischen schon Kunst, oder?
Ich hatte da mal eine: "Wenn Regina eine solche hat, will ich auch eine" von Melanie Neckermann. Ich weiß nicht so recht, was sie mir damit sagen will, aber kurzzeitig habe ich mir doch Gedanken darüber gemacht.

Da gabs doch auch mal was im SpOn.

... link  

 
Da kriegt man glatt Lust, Melanie Neckermann näher kennenzulernen...

... link  

 
Melanie Neckermann ist ja auch ein vielversprechender Name.

Mails mit Penisverlängerungen, Profiten wenn ich mal eben Geld für ein paar Tage auf meinem Konto parke oder natürlich auch Viagra bekomme ich auch regelmäßig. Neu ist allerdings der Versuch mit der Online-Telfonrechnung der Telekom (dabei bin ich gar kein Kunbde beim rosaroten T) oder auch der Versuch mittels T-Online-Shop.

... link  


... antworten