Montag, 16. April 2007

Uffjerüstet

Herr Bio hat sich am Wochenende eine Fahrradkarte der Region gekauft! Es besteht schließlich kein Grund nach Heidelberg oder Schriesheim mit der OEG zu fahren. Schon gar nicht bei dem Wetter!

irgend was zu sagen? ...

 
Ladenburg
als erstes Zwischenziel für kleinere Touren ist auch nicht zu verachten - über Seckenheim, Ilvesheim-Neckarplatten und die Eisenbahnbrücke über den Neckar rüber. In der Altstadt locken paar nette Eiscafés. Solange Sie am Neckar entlanggondeln, kommen Sie auch nicht groß mit dem Autoverkehr in Kontakt.

... link  

 
oooh, jetzt hat mir der Mark meinen Vorschlag weggenommen....Laden burg wäre auch meine allererste Wahl gewesen, wirklich niedlich! Und in Weinheim lässt es sich wirklich gut ein Sonntagseis schlecken - eine ganz putzige Altstadt

... link  

 
Stimmt. Ladenburg hat wirklich was. Die Altstadt ist sogar fas noch so wie sie war als ich noch ein kleiner Bub war. Außer dass einige Häuser renoviert wurden.

... link  

 
Und ich kurv hier in dem häßlichen Hanau rum ;o)

... link  

 
Mit dem Fahrrad nach Hanau, warum ericpp?

... link  

 
Weil ich da noch nie war.

Jetzt weiß ich aber auch, daß ich nicht viel verpaßt hab. Rüsselsheim ist zwar schlimmer, aber wirklich toll fand ich dieses Städtchen am Rand der Zivilisation auch nicht.

... link  

 
Hm, da scheint mir Weinheim doch das lohnendere Ziel zu sein. ;-)

... link  

 
Meine Geburtsstadt. Hier in der Ecke gibt es noch so einige nette Ziele. Schwetzingen ist auch nicht zu verachten.

... link  

 
Ja, definitiv.
Dann muss ich Ihnen über Dilsberg, Hirschhorn und andere nette Örtlichkeiten ja wohl nichts erzählen.

Ach ja, und wenn es mit dem Sommer tatsächlich von Dauer sein sollte: Stollenwörth-Weiher in MA-Neckarau, der Heddesheimer Baggersee und die blaue Adria in Altrip.

... link  


... antworten