Montag, 12. Februar 2007

Küche

Eine Küche zu finden ist wirklich nicht so einfach. Immerhin: sogar Q*lle bietet Küchen an, die gar nicht schlecht aussehen und eingebate werden. Ob das allerdings inklusive aller Geräte wirklich preiswerter ist, als anderswo? P*ivileg Geräte sind auch ganz schön teuer. Die stehen anderen Herstellern in nichts nach! Trotzdem, der Service ist gut. kostenloses Beratungsgespräch zum Planen, aufmaß der Küche, Lieferung, Einbau und anschließen inklusive.

irgend was zu sagen? ...

 
Q*lle ist auch nicht preiswerter.
Hab das vor Jahren durchgemacht. Hat mehrere Sitzungen gedauert bis ich jemanden fand, der sich mit einfachen Worten überzeugen ließ, dass ich nicht die Wiedergeburt von Krösus bin. War aber nicht der Herr von Q*lle. Und inklusive ist bei allen alles.

... link  


... antworten
 
Ich schwöre auf meine Küche vom Elch. Die haben wir gekauft, als wir auch für eine Mietwohnung eine Küche brauchten und der freundliche Herr im Küchenstudio sagte, die könnte man aber praktisch nicht umziehen, allein schon die Arbeitsplatte würde sehr teuer werden, wir sollten doch jetzt schon mit dem Vermieter die Ablöse später klären. Haha. Der Preis hat uns den Rest gegeben. Zu I*kea gegangen, etwas preiswertes und hübsches gekauft und bereits zwei Mal damit umgezogen, mit ganz wenig Zusatzkosten. Ok, nochmal hält sie nicht durch...

... link  

 
Die Kücjhe vom Elcg muss man aber leider selber aufbauen, oder aufbauen für extrem teures Geld mitzahlen. Ansonsten bin ich auch großer Fan der Elchküchen. Nur Aufbauen möchte ich meine Küche definitiv nicht selber. Außerdem ist der Elch hier in der Gegend ohne Auto nicht zu erreichen. Und ein Auto werde ich in absehbarer Zukunft nicht haben.

... link  

 
Ich hab die Preise nicht mehr im Kopf,
aber sooo teuer ist der Liefer- und Montageservice der Schweden nicht. Ich bin weiß Gott kein I*ea-Fan, aber auf die Küche lass ich nichts kommen.

Und fährt von der Strab-Endhaltestelle Sandhofen nicht ein Bus zu Ikea?

... link  

 
Nee, Küche aufbauen ist etwas für Masochisten. Wir haben liefern und aufbauen lassen, es war immer noch günstiger, wenngleich die Aufbauer nicht ganz der Knüller waren... Zwischenzeitlich haben wir zwei professionelle Küchenbauer im Bekanntenkreis. Sehr praktisch. :-)

... link  

 
Also bei uns
in der vorigen Wohnung haben die Jungs von dem Ikea-Dienstleister Ivanter einen ganz guten Job gemacht. Die haben nämlich bei der Montage eine Fehlplanung von uns noch ziemlich geschickt kuriert.

Der Küchenheini hingegen von der Spedition, der hier gewerkelt hat, naja, schweigen wir drüber...

... link  

 
Ich habe mal geschaut, demnach würde Ikea über 150€ pro Schrankmeter verlangen. Plus Lieferung, plus einer einmaligen Pauschale. Bei über drei Meter, läppert sich das ganz schön. Zumal ich nicht weiß ob Pro Schrankmeter heist, dass Unter und Hängeschränke zusammen berechnet werden, oder ob man plötzlich 6m zahlen muß. Trotzdem: Die Küchen sind toll. Bleibt aber immer noch das Problem der Erreichbarkeit vom Elch ohne Auto. Das ist hier nicht wirklich gut gegeben.

... link  

 
Die Küchen sind definitiv toll - wir haben derzeit gebrauchte Unterschränke, die schon problemlos fünfmal umgezogen und immer noch wie neu sind - bis auf die von uns durchlöcherten Seitenwände. Wir werden uns im März auch eine neue Küche holen - ganz klar wieder von Ikea.

Nur mit dem Aufbau-Service habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - vor vielen Jahren haben die mal für viel Geld Bücherregale und Kleiderschränke montiert und dabei wirklich gepfuscht. Nicht eine Schraube war ordentlich angezogen. Ist aber auch schon bald acht Jahre her, vielleicht war es auch eine Ausnahme...

... link  


... antworten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.