Mittwoch, 6. September 2006

Klonk

Klonk machte es als das Stöckchen vom Schutzgeist mich traf. Zum Glück trug ich meinen Helm. Leider war der nicht gepolstert und saß nach dem Einschlag rund 5 cm tiefer. Worum es geht? Wie dieses Blog zu seinem Namen kam.

Also, vor gar nicht allzu langer Zeit, in einem unbekannten Land, war eine Biene sehr bekannt ...uups ich schweife ab.

Also: Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich, nachdem ich schon längere Zeit andere Blogs gelesen habe, beschlossen: Dit machste jetze och. Intensive Internetrecherchen brachten zum Tage, wie das so geht mit dem Blog. Aus Geldmangel fielen die alle flach. Also schlug ich erneut durch den Dschungel der Suchmaschinen und stolperte dabei über kostenlose Bloganbieter. Hmmm, dachte ich so bei mir, dit is ja ne echte Alternative, wa? Also nüscht wie hin zu Blogger.de und dann dit: Blogs eröffnen ging gar garnicht. Oh Schock, oh Schreck! Das war letztes Jahr im August (wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt). Also Plan B, ab zum Googleableger Blogger.com. Hauptsache ein eigenes Blog. Es juckte so sehr in den Fingern, daß ich sie schon blutig gekratzt hatte, weil alles nicht so schnell ging wie es sollte. Dann, bei der Registirerung, saß ich zunächst einmal minutenlag vor dem Monitor und grübelte vor mich hin. Wie sollte ich das Blog nennen? Urplötzlich hatte ich eine Erscheinung. Wie sicherlich alle wissen fliegen Geistesblitze einfach so durchs Multiversum, jederzeit bereit einen empfänglichen Geist zu befruchten. Einige Geister sind dabei Fruchtbarer einige völlig unfruchtbar. Manche sind so fruchtbar, daß das schon zu Kopfschmerzen führt. Ich wette Da Vinci hätte einiges für Acetysalicylsäure in Tablettenform gegeben. Jedenfalls traf mich ein solcher Geistesblitz. Und Puff...war der Benutzername und damit auch der Blogname geboren.
Okay, ich gebe zu es war viel trivialer. Den Begriff Biochomiker hat während des Studiums ein Freund von mir eingeführt. Gemeint war damit unsere Gruppe junger Biochemiker die alle fressen, saufen, ficken, ups, falscher Text, Trinken, Quatschen und Doppelkopf spielen liebten.
Anfang diesen Jahres ist das Blog dann hier her gezogen. Und das war dann die Geburtsstunde des Zusatzes - A weird scientists blog ? Inspiriert wurde ich dabei von Maniac Mansion (warum auch immer ich daran gedacht habe). Da gab es eine Figur die Weird Ed hieß. Da ich aber nun mal nicht Ed heiße, aber Wissenschaftler bin, war der Rest eigentlich nur logisch.
Noch Fragen?

Weiter gebe ich den Baum an Legolas, Bina und Frau Himbeer.

irgend was zu sagen? ...

 
spannend!

ich beichte jetzt mal was: ich kann mir einfach die URL ste. einfach nicht merken... ist wie verhext.

... link  

 
mir gehts haargenauso. wär spannend, wenn du uns auch erläutern würdest, wie du darauf gekommen bist. (also gedankenstütze für bona und mich ;-))

vielen dank fürs stöckchen. werd ich prompt erledigen.

... link  

 
ich kann dir sogar erklären, wie er darauf kommt... und dennoch...

... link  

 
das wird sich schon mit der zeit geben.

... link  

 
so laaaangsaaaaaam wirds auch! aber es hat dann doch sicher hundert seitenaufrufe gebraucht... *feix

... link  

 
Gut, daß ich den Link hab - dann kann ich mir das Merken irgendwelcher Adressen sparen ;o)

Ja, aber wie kams zu 'ste'? Und wie waren nochmal die Doppelkopf- Regeln?

... link  

 
Eigentlich ist mir das peinlich, aber da ihr es seid: Das mit der Url war ein versehen. Ursprünglich wollte ich in das feld meinen Namen eintragen, bis mir auffiel, daß das gar nicht der richtige Ort dafür ist. Leider habe ich dann anstelle der Backspace die Enter-Taste erwischt und schwupps, war es passiert.

@eric: Guckst du hier...

... link  


... antworten