Sonntag, 12. März 2006

Spuren im Schnee

Keine Ahnung warum mir das ausgerechnet beim Spaziergang durch den verschneiten Volkspark eingefallen ist. Es ist Jahre her, daß ich das Buch gelesen habe. Im Moment weiß ich noch nicht mal wo es ist, ich hoffe aber, daß es zu den Büchern gehört, die ich immer noch bei meinen Eltern stehen habe. Ich würde es sehr gerne mal wieder lesen.

[An dieser Stelle sollte eigentlich ein Bild incl. Amazon-Link zu sehen sein. Leier gibt es kein Bild und keine Rezension bei Amazon über das Buch.]

irgend was zu sagen? ...

 
Der Klang des Schnees
Nächstes Jahr, wenn ich wieder Urlaub machen darf, möchte ich wieder in die Berge im Winter bei -30°C. Ich liebe den Klang den meine Schuhe beim Auftreten auf Schnee erzeugen. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Damals (oder viel eher dort) gab es noch richtige Winter, obwohl dieser ja ganz nett ist.

... link  

 
Von Urlaub in den Bergen träume ich auch immer. Kann es mir vom ALG II allerdings nicht leisten. Wird zeit, daß sich daß endlich mal ändert. Ich würde gerne mal wieder Skifahren.

... link  

 
Geld ist immer doof
Ich hatte immer das Glück auf Reisen mit zu fahren, die vom ehemaligen Abendgymnasium organisiert waren. Das ging immer. Vom ALG II kann sicher keiner Winterurlaub leisten, is klar...

Schön ist es trotzdem, außer dieses Gesaufe, was ich nie mitmache. Das ist nervig. Ich fahre lieber und am abend ein Glas Rotwein und Schlafenszeit ist dann um spätestens 10.

... link  

 
Ganz meine Welt. Das ganze Aprés Ski gehabe ist einfach nur nervend. Lieber abends früher schlafen und morgens fit sein, damit man den Tag auf der Piste ausnutzen kann.

... link  

 
Sölden
Ein Highlight für jeden Säufer ein Genuss für den Schlaf für mich und Bella. Wir haben Privaturlaub gemacht. 10-15 Minuten von Sölden entfernt in Runhof. Die Bleibe war nur mit Frühstück und wir sind jeden Abend eine halbe Stunde lang zu Fuss zum nächsten Dorf gegangen um zu Abend zu essen. Der Verdauungsspaziergang war genial. In den ersten Tagen waren wir um 20h im Bett. Mit der Zeit konnten wir uns bis 23h steigern. Aber da war auch schon Sense.

... link  

 
Ich war das letzte mal mit einem Freund in Lech. Abends nach dem Skifahren waren wir meistens erst ein Bier trinken (der Ausschank war direkt am Ende der Abfahrt, die in den Ort führt), anschließend frisch machen und etwas ausruhen und Abends dann in den Ort was Essen. Den Spaziergang hate man dann auch, wenn auch kürzer. Spätestens um elf war auch bei uns schluß. Das war super erholsam.

... link  


... antworten