Montag, 6. März 2006
MAE
by biochomiker, abgelegt in: Das Leben und Ich um 16:12h
Gerade habe ich mit einem Träger für MAE-Maßnahmen (1€-Jobs) telefoniert. Dieser Träger bietet solche Maßnahemen u.a. im Bereich Computer an. Leider aber nicht in Charlottenburg-Wilmersdorf. Bezirksübergreifend werden die Dinger aber nicht vermittelt. Schade. Ich hätte mich sehr über die Zusatz-Euronen gefreut.
bonafide,
6. März 2006, 17:51
mannoman... die vermittlung durch die arbeitsagentur 'in arbeit' scheint ja ein voller erfolg zu sein ... *tzzz...
... link
biochomiker,
6. März 2006, 17:56
Die Vermittlung ist riesig. Die Telefonnummer für den Betreiber habe ich von meinem Cousin bekommen.
... link
... antworten
pipedeloro,
6. März 2006, 19:41
nicht mal die 1€ Jobs werden vermittelt? der nächste Betreiber weiß mal wieder nix davon, denke ich mir mal
... link
gorillaschnitzel,
6. März 2006, 19:45
...was da grade abläuft (v.a. im Bereich "Jugendarbeitsvermittlung" (<- "Vermittlung" ist das falsche Wort, nennen wir es "Verwahrung") ist unter aller....ähem...
Das wär schon nen gesonderten Artikel wert.
Das wär schon nen gesonderten Artikel wert.
... link
biochomiker,
6. März 2006, 19:46
Doch, die werden schon vermittelt, spätestens wenn man danach fragt. Im Computer des Jobcenters sind die aber nicht nach Themen oder so sortiert, d.h. es müssen im Prinzip alle durchgeschaut werden, ich bin ja wohl kaum für den Straßenbau geeignet. Das ist einfach lästig. Und von außen (bia Internet) kommt man auch nicht an die Angebote ran.
... link
biochomiker,
6. März 2006, 19:51
@Gorillaschnitzel: Im Spiegel steht gerade ein netter Artikel: "Die Arbeitsvernichter". Es geht um die Maßnahmen unserer neuen Bundesregierung, die dafür sorgen, daß noch mehr Stellen wegbrechen (vor allem Minijobs). Sehr interressant zu lesen. Das mit dem gesonderten Artikel lasse ich lieber. Da würde ich mir entweder die Finger wund tippen oder meine Tastatur würde in Streik treten. Im prinzip ist es überall das Gleiche: Wir Arbeitslose werden effektiv nur verwltet und nicht vermittelt. Das ist allerdings nicht alleine die Schuld der BA, schließlich machen die Herren Puffbesucher politische Berater solche Vorschläge wie Hartz IV, die dann von den Politikern irgendwie in ein Gesetz umgewandelt werden (nachdem sie es noch weiter verschlechtert haben).
... link
... antworten