... newer stories
Samstag, 19. August 2006
Liebe Schweizer,
by biochomiker, abgelegt in: Raetsel des Lebens um 17:09h
warum sucht ihr hier nach Sennerinen Sex?
Davon müsstet ihr eigentlich mehr verstehen als ich.
Davon müsstet ihr eigentlich mehr verstehen als ich.
... Permalink ... irgendwas zu sagen?
Meennnno
by biochomiker, abgelegt in: Behoerdenwahn um 16:58h
Mein Jobcenter hat mir immer noch keinen Hartz IV Folgeantrag zugeschickt. Dabei läuft der alte Ende des Monats aus. Jetzt wollte ich mir gerade einen aus dem Netz herunterladen und einfach mal von mir aus aktiv werden, nicht daß das Geld wieder 8 Wochen zu spät kommt. Wie üblich macht die BA einem einen Strich durch dir Rechnung. Außer der Haupseite geht da im Moment überhaupt gar nichts. Und das Vermutlich bis Montag in zwei Wochen.
Okay, die Seite war wohl nur im Wochenende. Heute geht es wieder.
Okay, die Seite war wohl nur im Wochenende. Heute geht es wieder.
... Permalink ... 3 haben was gesagt ... irgendwas zu sagen?
Seltsamer Traum
by biochomiker, abgelegt in: Das Leben und Ich um 14:34h
Heute Nacht habe ich geträumt, ich würde die Sahara zu Fuß durchqueren. Interessant daran war, daß meine Eltern am Rand der Wüste so eine Art Autobahnraststätte unterhalten haben. Und wie das so ist in solchen Träumen, kaum war ich an besagter Raststätte angekommen fiel mir ein, daß ich weder Schlafsack noch Isomatte dabei hatte. Etwas später im Traum, ich war schon unterwegs, bemerkte ich dann auch noch, daß ich gar nicht weiß in welche Richtung ich eigentlich gehen muß.
... Permalink ... 2 haben was gesagt ... irgendwas zu sagen?
Donnerstag, 17. August 2006
Weiterbildung
by biochomiker, abgelegt in: Behoerdenwahn um 13:15h
Heute war es mal wieder soweit. Mein Jobcenter hatte mich zum Raport bestellt. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch endlich mal meine neue Kundenberaterin kennengelernt. Die Frau hat wenihstens noch Elan. Das mit der Weiterbildung in Köln würde sie mir zwar nicht durchgehen lassen, aber egal. Ab nächster Woche darf ich dafür an einer Weiterbildung zum Thema: "Projektmanagment für Akademiker" teilnehmen. Acht Wochen lang. Ab November bin ich dann Dozent in Mannheim. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, daß man nicht mehr den ganzen Tag zu Hause sitzen muß.
... Permalink ... 3 haben was gesagt ... irgendwas zu sagen?
Mittwoch, 16. August 2006
Es lebt
by biochomiker, abgelegt in: Das Leben und Ich um 14:47h
Als ich heute morgen in meine Küche kam, wurde ich mit einem freundlichen: "Guten Morgen" begrüßt. Verwundert sah ich mich um und fragte: "Wer spricht dort? Zeig dich! "Wir sind hier", erscholl die Antwort aus meinem kleinen blauen Eimer. Neugierig trat ich näher und schaute in den Eimer. Richtig erkennen konnte ich dabei allerdings nichts. "Hmm, scheint mir doch alles wie immer zu sein.", murmelte ich vor mich hin, und schob das ganze Erlebnis in den Bereich meiner Phantasie. Außer den Kartoffeln, die ich in dem Eimer gelagert habe, konnte ich nämlich nichts erkennen. Genau diese Kartoffeln jedoch waren es, die mich angesprochen haben und fragten nun vorwurfsvoll: "Warum hast du uns hier vergessen?" "Vergessen?", fragte ich verwundert. Ich war mir keiner Schuld bewußt. Und überhaupt: "Seit wann können Kartoffeln eigentlich sprechen?", fragte ich verwundert. "Normalerweise sprechen wir auch nicht", erscholl prompt die Antwort. "Aber du bist einfach verreist und hast uns hier vergessen. Kaum wars du weg, vielen die Fruchtfliegen über uns her. Sie haben und angeknabbert, uns als Bordell mißbracht, ihre Eier auf uns abgelegt. Jetzt knabber ihre Larven an uns, durchbohren uns, saugen uns aus!" "Uuups. Asche auf mein Haupt. Ihr habt recht. Ich hätte euch nicht offen rumliegen lassen dürfen. Wißt ihr was, zur Entschädigung speniere ich euch einen Kuraufenthalt, bei dem ihr das läßtige Gewürm wieder loswerdet." "Und das soll helfen?", fragten meine Kartoffeln mißtrauisch. "Aber natürlich", antwortete ich, "Das sind wahre Spezialisten zu denen ich euch schicke. Für meine Kartoffeln nur das beste!" "Nun gut, wenn das so ist, wann geht die Reise los?" "Natürlich sofort, ich kann ja nicht zulassen, daß ihr meinetwegen noch länger leidet." Gesagt getan. Ich griff mir den Kartoffeleimer, erklärte den Kartoffeln, daß die ein Nonstop Flug wäre und verließ meine Wohnung. Im Hof angekommen entließ ich die Kartoffeln in Kur in die Biotonne.
... Permalink ... eine(r) hat was gesagt ... irgendwas zu sagen?
... older stories