Donnerstag, 13. September 2007

Neuer Telefonie / Internetanbieter

Sei gerade eben bin ich (mal wieder) bei einem neuen Anbieter. Da das mit dem alten irgendwie seit der Umstellung auf die neue Technik nicht mehr funktionierte. Zumindest nicht so gut. Im Moment ist das ganze noch etwas langsam, da der Techniker es nicht über das Internet freischalten konnt. In ein oder zwei Stunden habe ich aber Telefon und 25 Mbit Downloadgeschwindigkeit. Das schöne daran ist: das ganze kostet nicht mal mehr als vorher!

irgend was zu sagen? ...

 
zufällig vorher bei der Dame mit den langen blonden Haaren gewesen ?
Und wer wäre nun empfehlenswert ?

... link  

 
Ich denke,
das ist regional total unterschiedlich, das läßt sich schwer verallgemeinern. Hier in D-Dorf-Nähe hab ich viel gutes über Arc*r gehört, von weiter südlich (aus Ba-Wü) höre ich schwere Klagen.

Von der Dame mit den langen Haaren war mein Schwiegervater übrigens so genervt, dass er zurück zum großen T gewechselt ist - und das war nun auch nicht grad seine große Liebe. ;-)

... link  

 
deswegen bin ich ja auch von dem großen T weg und solange die Dame noch klein ( und gar keine Dame war :-) ) ging es auch gut, nun muß sie wohl erst einmal in ihre zu großen Schuhe hineinwachsen ... :-)

... link  

 
Ich war tatsächlich bei der Dame. Noch aus Berliner Tagen. Da hat es auch alles gut funktioniert. War halt noch die alte Technik. Seit meinem Umzug haben die aber nur gepatzt. Es fing schon damit an, dass sie die neue Hardware (von der ich nichts wusste) nach Berlin geschickt haben und dann meineten ich solle dem Paket selber hintertelefonieren. Prinzipiell gebe ich mark aber recht, es scheint wirklich regional unterschiedlich zu sein. Ich bin jetzt bei lokalen Kabelanbieter. Mal schauen wie das wird. Im moment muss ich ja das alte Telefon noch parallel betreiben, da die Rufnummer erst portiert wird, wenn der Anschluss gelegt wurde. Werde nachher mal testen wie das ist mit 25 Mbit zu surfen!

... link  


... antworten
 
kannst du deinen anbieter eigentlich monatlich kündigen oder gibts da irgendwelche mindestlaufzeiten?

mit meinem telefon hab ich mich ja stolze zwei jahre gebunden. *kopfkratz

... link  

 
Meinen jetzigen Anbieter werde ich zwei Jahre die Treue halten müssen. Bei der blonden Dame war das nicht so. Da hatte man eine monatliches Kündigungsrecht. Das war damals einer der Gründe dahin zu wechseln (mal davon abgesehen, dass ich diverse Leute kannte die auch da waren und man damals noch keine Telefon-Flatrates hatte). Ich war auch mal bei Ar*or. Das hatte auch gut funktioniert, zumal di in Berlin ein eigenes Netz haben und man das rosa T dann nicht mehr an der Backe hat.

... link  


... antworten
 
fünf-und-zwan-zig? Uiuiui - da kannste ja in zwei Minuten das komplette Internet downloaden ;)

Hmm, aber irgendwie schon komisch. Während es für mich früher ein Traum war, mit ISDN herumzusurfen und sogar mal Kanalbündelung einzuschalten, wird mir meine 2MBit-Leitung langsam schon fast wieder zu klein...

... link  

 
Ich hatte ja voher 6 MBit. Das war eigentlich okay.

... link  


... antworten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.