Sonntag, 22. Oktober 2006

Lebensmittelmotten

Baaahhhh. Mistviecher. Ich habe gerade so ziemlich alles aus meinem Vorratsschrank in den Müll geworfen. Alles was offen war. Die Mistteile sind sogar in Verpackunegen reingekommen, die mit einem Clip verschlossen waren. Außerdem hatte ich welche im Krokant. Der war nicht nur mit einem Cliop verschlossen sondern auch noch in einer verschlossenen Plastikbox. Wie machen die Viecher das? Teamwork? Eine öffnet die Verschlüsse eine kriecht rein und vemehrt sich, während Motte Nr. 1 die Verpackung wieder verschließt? Das einzig positive daran ist, ich muß jetzt nicht mehr viel ausräumen um den Schrank mal wieder von innen zu putzen. Elendes Ungeziefer.

irgend was zu sagen? ...

 
Oh nein! *jammer*... seit einigen Wochen hab ich panische Angst, von sowas befallen zu werden. Inzwischen hab ich aber das Gefühl, dass das irgendwann mal jeden trifft. Scheisse :-( wie hast dus gemerkt? An den Fäden oder an den Larven?

... link  

 
An den Fäden, den Larven und einer Motte, die durch meine Küche geflattert ist.

... link  

 
*schauder* hilfe, ich werd paranoid!
ist jetzt alles weg?

... link  

 
Ich hoffe doch mal. Ich habe alles entsorgt, was irgendwie angebrochen war oder auch nur in der Nähe der befallenen Lebensmittel stand. Alles was ich jetzt noch habe ist ein Glas Apfelmuß. Und meine Gewürze. Die sind aber in einem anderen Schrank. Hoffentlich ist jetzt Ruhe.

... link  

 
An Gewürze scheinen sie auch nicht zu gehen.

Ich hatte vor Kurzem auch so was. Erstmal hab ich alles entsorgt was befallen war (war aber nur Reis und ein wenig gemahlene Mandeln, an die Gewürze sind sie auch bei mir nicht ran) und dann noch 3 Wochen lanng alles was rumgeflattert ist totgehauen. Seitdem ist Ruhe.

... link  

 
Gut zu wissen. Ich habe auch gerade noch flatterne Motten erwischt. Außerdem habe ich noch Nachwuchs an meiner Küchendecke langkriechen sehen udn entsorgt. Widerlich. Zumindest habe ich ihnen jetzt erst einmal die Nahrungsgrundlage entzogen. Meine Mutter meinte es gibt Mottenpapier für die Teile. Ich werde das dann morgen mal besorgen und in den Schrank legen.
Allmählich habe ich schon Paranoia, alles was fliegt ist gleich eine Motte und alles was weiß und länglich ist halte ich für eine Made.

... link  

 
Bei mir ist alles was fliegt gleich tot.

Motten, Fliegen oder Mücken haben in meiner Wohnung definitiv nichts zu suchen.

... link  

 
Das ist doch wohl selbstverständlich. Im Moment halte ich allerdings auch einen Fussel in der Luft für eine Motte. Heute hab ich schon wieder Maden entdeckt. *Grusel

... link  

 
oh! der bio hat ein homeoffice :-)

... und sein forschungslaboratorium mal flugs in die wohnung verlegt. alles eine frage des blickwinkels.

... link  

 
In dem Fall ist das wohl eher eine Blickwinkelüberdehnung ;-)

... link  

 
da versuch ich es mit mitleid, mit tatkraft und dann mit optimismus oder sagen wir: verklärung ;-) hm. nüscht zu machen...

... link  

 
Sorry, aber im Moment bin ich ein hofnungsloser Fall. immerhin habe ich jett eine Pheromonfalle gekauft. Mal schauen wie lange es dauert bis ich mich wieder traue Vorräte anzulegen.

... link  


... antworten
 
boah... drei kübel mitleid bzw. besser drei kübel mottenEX da lass

... link  

 
oooh. ein leidensgenosse. ein paar tipps (mit kühl-strategisch-geradeaus-blick *g*):
- gehen sie auf eine tupperparty. kaufen sie sämtlich bestände auf und verwahren sie fortan alles in tupper, von der milchflasche bis zur zahnbürste. am besten bis zum nächsten umzug.
- schleppen sie auf der tupperparty eine tupperfrau ab, die ihnen einmal/woche alle küchenschränke mit essig auswischt.
- vermeiden sie nahrungsmittel mit kohlehydrate vollständig.
- erschlagen sie die tierchen niemals kraftvoll auf weißen wänden. die flecken sind NICHT abwaschbar. ihr vermieter wird sie auch NICHT übersehen. nehmen sie stattdessen klebeband, welches sie rasch, aber sanft auf die flattertiere drücken.
- schließen sie alle fenster, sobald sie licht anmachen. das gilt v.a., wenn sie eine pheromonfalle (sehr effektiv eigentlich) aufgestellt haben.
- die viecher mögen es warm und feucht. sie verpuppen sich gern im badezimmer in der oberen ritze zwischen wand und decke.
- versuchen sie, die quelle des übels zu finden. die kann sich im supermarkt ihres vertrauens befinden, aber auch in der biomülltonne vor dem haus. großen terz veranstalten.
- finden sie sich damit ab, dass die motten alle jahre wieder kommen. sie hinterlassen unheimlich haltbare duftspuren in ihrer wohnung.
- konsultieren sie einen psychiater, bevor sie sich eine essstörung wegen der maden im müsli zulegen.

... link  

 
erschlagen sie die tierchen niemals kraftvoll auf weißen wänden. die flecken sind NICHT abwaschbar. ihr vermieter wird sie auch NICHT übersehen. nehmen sie stattdessen klebeband, welches sie rasch, aber sanft auf die flattertiere drücken.

Noch idealer: Staubsauger.

... link  

 
Meine Wohnung muß eh dringend renoviert werden. Ich weiß nur nicht wohin mit dem Krempel, sonst würde ich es sofort anfangen. Ein Zimmer ist definitiv zuwenig.
Was die Pheromonfalle betrifft: Das Teil habe ich heute gekauft. Solange ich allerdings keine Vorräte angelegt habe, kommt sie noch nicht zum Einsatz. Trotzdem danke für den Tip. Darüber hatte ich bislang nämlich nicht nachgedacht.
Nahrungsmittel mit Kohlehydraten vollständig zu vermeiden, ist ziemlich schwer (auch wenn es ja der Atkins Diät entspricht). Dann müsste ich doch auf zu viele Sachen verzichten die ich gerne mag (darunter ja auch Vollkornbrot).
Umziehen: sehr gerne. Die Wohnung ist zu klein. Als ALG II-Empfänger Unterschichtler, darf ich das allerdings nicht so ohne weiteres.
Tupperparty: das war schon immer mein Traum. Das Zeug ist zwar teuer, aber man muß es nur einmal im Leben kaufen.
Tupperfrau: putzt die dann auch meine Fenster?
Badezimmer: im Bad habe ich definitv keine! Liegt wahrscheinlich daran, daß es nicht warm ist.
Quelle: ich vermute einmal, daß ich die Viecher mit irgendetwas eingekauft habe. Der größte Befall war in der Polenta, allerdings hatte ich die schon recht lange. Wären sie darin gewesen, hätte ich sie eher entdeckt (auch wenn die Polenta eindeutig ein Fehlkauf war).
Biomülltonne: steht im Hof. Ist eine Ecke weg. Ich habe nur im Winter (ab 0°C) die kleine Biotonne in Betrieb, die ich bekommen habe als sie das Teil hier eingeführt haben, Ansonsten entsorge ich so etwas immer gleich. Vor allem wegen Drosophila Befall. Die sind zwar harmlos, aber nerven gewaltig.
Esstörung: ich mochte Müsli noch nie. Ist das bereits ein ausreichender Grund für den Psychiater? Ansonsten: Psychiater erst wenn ich 10 kg leichter bin, dann habe ich das angenehme mit dem nütztlichen verbunden. Bislang hat es mir allerdings nicht den Appetit verschlagen. Mal abgesehen davon, daß ich mir frische Sachen kaufen musste, da ich ja alle Vorräte vernichtet habe.

... link  


... antworten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.