Montag, 16. Oktober 2006

Warum?

Warum ist die BahnCard 50 eigentlich deutlich teurer als die 25er? Ich dachte die kostet das doppelte, aber dem ist ja wohl nicht so.

irgend was zu sagen? ...

 
über die bahn hab ich mich ja neulich auch scheußlich geärgert. so glaubte ich doch tatsächlich, dass die strecke münchen-nürnberg 20,50€ mit dem ice kostet. stimmt schon. aber eben nur mit bahncard 50. ab der tussi am schalter gesagt, das ginge nicht, ich sei noch nicht so alt. *g*

... link  


... antworten
 
Nie mit Logik an etwas herangehen, das mit der Bahn zu tun hat - das ist unter Garantie der ganz falsche Ansatz!

... link  


... antworten
 
Die Bahncard 100 kostet ja auch mehr als viermal soviel wie die 25er.

Vermutlich soll sich das Mehr- Sparen nur für Vielmehr- Fahrer lohnen damit sich nicht jeder so ne Karte kauft.

... link  


... antworten
 
Zumal die Bahncard dann auch nur auf den "normalen Fahrpreis" gilt...für mich als normalen Menschen schien jeder Fahrpreis ein normaler zu sein, aber nein! Monatskarten zum Beispiel gelten als ohnehin schon ermäßigt und deswegen nützt da auch die Bahncard nichts...

... link  

 
Immerhin kann man die Bahncard mit dem Sparpreis 25 und Sparpreis 50 kombinieren. Sofern man einen ergattert.

... link  

 
ich bin damals fast vom stuhl gekippt, als ich so eine bestimmte magische altersgrenze überschritten hatte und die bahncard50 auf einmal ziemlich happig teuer wurde.

... link  

 
Seit Euro und Wiedereinführung der Bahncard 50 ist die eh ziemlich teuer geworden.

... link  


... antworten