Freitag, 17. Februar 2006

Rätselraten

Ich frage mich gerade, ob ich eigentlich meinen Hartz IV-Antrag abgeben habe. Er liegt zwar offensichtlich nicht auf meinem Schreibtisch, aber das hat bei meinem Chaos nicht unbedingt etwas zu heißen. Sofern nicht morgen per Post die Erlösung in Form der bewilligten Verlängerung kommt, wird das wohl ein ziemlich unruhiges Wochenende. Vor Montag bekomme ich das nämlich nicht raus.

Nachtrag: Telefonisch ist das nicht rauszubekommen. Anträge die im Hausbriefkasten landen oder Post eingehen werden im Computer nicht erfasst. Jetzt heißt es also nix wie hin zur BA.

irgend was zu sagen? ...

 
Oh, na da drück ich mal ganz feste die Daumen!

... link  


... antworten
 
ich drück mit...

... link  

 
Danke.

... link  


... antworten
 
das hört sich nicht wirklich gut an :(
hoffe, alles ist im grünen bereich

... link  

 
bin ich froh,
dass ich mit diesen behörden nicht auseinandersetzen muß. ich hoffe, das bleibt auch so

... link  

 
Das geht? Haben sie nie gearbeitet? Zumindest mit der deutschen Rentenversicherung haben die meisten Leute etwas zu schaffen.

... link  


... antworten
 
Leider kam heute natürlich kein erlösender Brief. Dann werde ich am Montag wohl mal bei meiner Lieblingsbehörde anrufen müssen. Nachdem ich allerdings mittlerweile dreimal meinen Schreibtisch durchforstet habe und den antrag nicht gefunden habe (im Gegensatz zum Anschreiben und den Zusatzblättern, die ich nicht brauche), bin ich ja fast der Meinung, daß ich ihn bei der BA in den Briefkasten geworfen habe. Trotzdem ein rest von Unsicherheit bleibt natürlich. Der Vorteil ist allerdings, daß mein Schreibtisch jetzt mal wieder ordentlich ist.

... link  

 
Na immerhin etwas!

... link  

 
Das ist aber nur ein schwacher Trost. zum Glück ist morgen Montag, da kann ich dann beim Jobcenter anrufen und nachfragen.

... link  


... antworten