Mittwoch, 8. Februar 2006

Sekt zum Frühstück

200 Sachen haben gestern Abend ihren Beitrag ("Sekt zum Frühstück") zum Bundesvision Songcontest bei TV Total vorgestellt. Der Titel kam einer Zeitreise gleich, die mich zurück in meine Jugend, mitten in die achtziger Jahre entführte. Kaum war der Titel auch nur eine Sekunde alt, tauchte die Erinnerung an die "Neue deutsche Welle"*, genauer gesagt die Erinnerung an Ideal vor meinem inneren Auge auf. Normalerweise mache ich mir nichts aus irgendwelchen Casting-Shows oder Song-Contest-Shows. Und die Tatsache, daß das ganze von Stefan Raab ins Leben gerufen wurde macht die Sache auch nicht interessanter, da ich persönlich Stefan Raab für eine jüngere Ausgabe von Dieter Bohlen halte. Zumindes was die Musik betrifft. Aus diesem Grund schaue ich normalerweise auch TV Total nicht. Gestern war ich jedoch ganz froh, daß ich beim zappen da hängen geblieben bin. Mehr als das Lied habe ich nicht gesehen, aber das zumindes hat sich doch gelohnt. Fragt sich nur, ob der Rest des Albums von 200 Sachen auch gut ist.

* Ich meine das Original und nicht die Version 2.0, die mit dem Erfolg vieler deutscher Bands in letzter Zeit gerne mal beschworden wurde.

irgend was zu sagen? ...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.