Montag, 6. Februar 2006

Rente II

Nachdem ich letzte Woche Post von der Deutschen Rentenversicherung bekommen habe, bin ich heute natürlich brav zur nächsten Beratungsstelle getapert, um mein Geburtsdatum bestätigen zu lassen und um die ganzen Unterlagen, die nötig sind mein Konto zu leeren klären, beglaubigen zu lassen. Was soll ich sagen, alle meine Erwartungen sind mal wieder überhaupt nicht eingetreten. Bei Behördenbesuchen denke ich sofort an Nummernautomaten, lange Wartezeiten und vor allem an unfreundliche Beamte. Was war? Nix war. Für Fälle wie den meinigen gibt es extra eine Schnellabfertigung. Keine Nummern, keine Wartezeiten. Und freundlich bedient wurde ich auch noch. Ich habe völlig umsonst den aktuellen Spiegel als Lektüre dabei hgehabt. Der ganze Besuch dauerte gerade mal 5 Minuten! Sachen gibt es.

irgend was zu sagen? ...