Montag, 13. Februar 2006

Michael Ende

Vor einigen Tagen habe ich nach langer Zeit mal wieder den "satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch" von Michael Ende aus meinem Bücherregal hervorgekramt und natürlich auch gelesen. Warum habe ich eigentlich so viele Jahre damit gewartet? Der Wunschpunsch gehört zu den schönsten Büchern, die ich als Kind / Jugendlicher gelesen habe und hat auch heute, ca. 20 Jahre nachdem ich ich ihn zum ersten mal gelesen habe, nichts weniger fesselndes an sich. Es handelt sich eindeutig um eines der Bücher, die beweisen, daß Reisen durch Raum & Zeit ohne weiteres möglich sind. Man benötigt noch nicht einmal komplizierten Maschinen dafür. Allles was man braucht ist ein gutes Buch und Phantasie. Auf diese Weise kann man jeden beliebigen Ort bereisen. Wann man will, wie oft man will und so lange man möchte.

irgend was zu sagen? ...